22. Juli 2019
Aus einer alten 1972er Garelli wurde das weltweit erste Hybrid Moped erschaffen. Vorderrad mit 2,2PS Radnabenmotor und Hinterrad per 2-Takt Motor und 3-Gang Getriebe angetrieben. Vmax elektrisch 55km/h - Verbrenner 40km/h
12. Dezember 2018
Mit der Erfahrung von unzähligen E-Umbauten auf Zweiradbasis haben wir uns nun an klassische Mopeds aus den 50er, 60er und 70er Jahren herangewagt. Auftakt war eine Moto Guzzi Dingo, die bei Erhalt der Funktion des Verbrennungs-motors zum Elektro-Cafe-Racer umgebaut werden sollte. 1,1KW 2Takt Motor mit Dreiganggetriebe und oben drauf die Leistung von 1,5KW auf dem Hinterrad machen richtig Laune! In unserer Werkstatt steht nun das erstes Hybrid-Moped weltweit. Aber seht selbst:
21. November 2018
26. Oktober 2018
Wir haben uns eine alte Moto Guzzi Dingo Sport zugelegt. In den nächsten Wochen wird diese Restauriert und im Cafe Racer Style wider aufgebaut. Diesmal soll der Antrieb über einen hocheffizienten Radnabenmotor inkl. Energierückgewinnung realisiert werden. Bilder der Restauration und des Aufbaus folgen regelmäßig hier im Blog rEcyle your ride!